Heute im Fokus: wie wird es heute weitergehen bei Scholz, German Pellets, Beate Uhse, KTG & Co?

geld-vernichtung-verbrennen

Hier ist die große Frage, wie es vor allem mit der Anleihe 2011/16 – fällig Anfang April – von German Pellets weitergeht, sobald diese wieder gehandelt wird. Der German Pellets-Bond I ist seit vorgestern vom Handel ausgesetzt, nachdem die Wismarer zu einer Gläubigerversammlung aufgerufen hatten. Aber auch Scholz, die KTG-Familie und einige andere übliche Verdächtige finden sich immer wieder auf den Top-/Flop- und Umsatz-Listen.

Informationen des BondGuide zufolge sollte der Handel in der fraglichen Anleihe 2011/16 von German Pellets (WKN A1H 3J6) heute fortgesetzt werden. Mittwoch ging der Bond bei 28% aus dem Handel.

Die anderen drei Wertpapiere des Pellet-Spezialisten aus Wismar notieren zwischen 23 und 26%, mehr dürfte auch die 2011er Anleihe nach Re-Start nicht mehr auf die Waage bringen, wäre unsere Prognose. Zur Übersicht siehe auch bitte die entsprechende Grafik über die 4 Produkte. Hier auch der Link zur aktuellen SdK-Einschätzung bzgl German Pellets.

Übersicht German Pellets 25-01-2016

Schrottrecycler Scholz gehörte gestern zu den Tagesgewinnern, mit einem großen Satz auf 16% vom Nominalwert – also von denkbar niedrigem Niveau. Nachrichten hier allerdings Fehlanzeige.

KTG (2x KTG Agrar, 1x KTG Energie) gehört seit Tagen zwar nicht mehr zu den Top/Flops, so doch aber zu den Umsatzspitzenreitern, und zwar mit schöner Regelmäßigkeit. Während sich Bioenergiespezialist KTG Energie allerdings nach einem Aktionärsbrief auf einen Schlag auf über pari zurückgehievt hatte (!), stehen die beiden KTG-Agrar-Titel doch noch weiterhin auf leicht depressivem Niveau irgendwo zwischen 90 und 95% ihres Nominalwertes.

Die Anleihe von Beate Uhse trauert bei 33% ihren noch Ende letzten Jahres gesehenen Kursen von 100%, also pari, nach. Hier hatte sich einmal mehr der Managementindikator von BondGuide als verlässliche Prognose herauskristallisiert. Sicherlich wird es hier in Kürze News geben – gut werden die kaum ausfallen nach menschlichem Ermessen.

Kurse- und Chartverlauf genannter KMU-Anleihen finden Sie hier. Zum BondGuide Musterdepot geht’s hier.

Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !