Hein Gericke-Anleiheemission: Ampel auf Gelb – Begebung der Mittelstandsanleihe auf Nov/Dez verschoben

Hein Gericke

Eigentlich sollte die Zeichnungsfrist morgen beginnen, doch ist das auf zunächst Unbestimmt verschoben: Vor Öffnen der Orderbücher möchte die Hein Gericke Group doch noch weitere Roadshow-Termine wahrnehmen.

Die Schuldverschreibung mit 8,25% hat eine Laufzeit von fünf Jahren. Begleitet werden sollte Transaktion von Steubing. Von Creditreform wird das Unternehmen mit einem B+ bewertet. Mit dem Emissionserlös von bis zu 16 Mio. EUR will das Unternehmen das weitere Wachstum finanzieren. Hierbei will Hein Gericke u.a. das Geschäftsfeld mit Premium-Motorradbekleidung weiter ausbauen. Zudem soll das bestehende Filialnetz optimiert und ein umfangreicherer Online-Handel etabliert werden.

Hein Gericke verkauft eigenen Angaben zufolge seine Produkte mit Schwerpunkt auf Motorradbekleidung, Motorradhelme sowie Technik und Ersatzteile für Motorräder über insgesamt 78 eigene Geschäfte in Deutschland, Großbritannien, Österreich, Belgien, den Niederlanden, Luxemburg und Italien. Online erreicht das Unternehmen seine Kunden in 39 Ländern auf vier Kontinenten.