getgoods: aktueller Stand Mittwochabend

getgoods.de 13.11.

Die Ereignisse überschlagen sich, aber von Unternehmensseite nach wie vor Stillschweigen: Hier die aktuelle Sachlage.

BondGuide war die erste Adresse, die überhaupt auf die Idee kam, die kurzfristige Absage der getgoods Präsentation auf dem Eigenkapitalforum in Frankfurt (11.-13.11.) der breiten Öffentlichkeit mitzuteilen.

Nun stellen wir fest, dass so ziemlich jedes Medium diese Info stibitzt hat von uns, teilweise wurde da auch noch falsch abgeschrieben. Aber nun gut, Schwamm drüber. Immerhin haben wir gleich am Vormittag die offizielle Version von getgoods nachgeliefert – worauf einige wiederum leider verzichteten. Wir haben immerhin mit der IR in Frankfurt/Oder telefoniert.

Nehmen wir das also mal so hin. Allerdings nur um dann auf dem EKF wiederum zu erfahren, dass getgoods in den vergangenen Wochen mehr als eine Präsentation hat sausen lassen.

Der CEO müsste oder sollte sich also eigentlich doch irgendwann zeigen: doch nichts da. Der Kursverfall gestern und heute ist maßgeblich darauf zurückzuführen, dass eben nichts von offizieller Seite aus Frankfurt an der Oder kam.

Handelsvolumen heute: 30x mal durchschnittliches Tagesvolumen.

Die Anleihe tauchte heute bis auf 10% ab, Schluss bei knapp über 13%. Die Aktie brach auf unter 0,40 EUR ein.

Unsere Vermutung, dass einige Geschäftspartner nicht mit CEO Rockstädt-Mies zusammenarbeiten wollten und wir hier eine Parallele zu Willi Balz/Windreich sahen, wurde als Gerücht gebrandmarkt – doch das wird das Finale noch zeigen.

Auf Twitter haben Sie alle Infos zuerst – bitte nutzen Sie diesen Kanal, wenn Sie ganz vorne dran sein möchten. Es ist kostenlos und kinderleicht. Follow us @bondguide.de