gamigo spielt sich nach oben – Umsatz 2014 auf Vorjahresniveau, aber signifikant besseres Ergebnis

posterXXL AG startet erfolgreich in das neue Geschäftsjahr

Den vorläufigen Zahlen zufolge lagen die Konzernerlöse bei 15,1 Mio. EUR, doch drehte das operative Ergebnis (EBITDA) von Null auf +1,9 Mio. EUR.

Qualitativ habe eine deutliche Verbesserung der Umsatzqualität durch die Neupositionierung in Form der kapitalschonenden Plattformstrategie stattgefunden, so gamigo. Nicht wachstumsfähige und niedrigmargige Spiele und Geschäftsbereiche seien durch profitablere Wachstumsprodukte entsprechend der Wachstumsstrategie ersetzt worden.

Das Konzernergebnis vor Steuern sowie auch das Nettoergebnis werden für das Geschäftsjahr 2014 noch negativ sein, da einmalige Sonderabschreibungen durch die Bereinigung von nicht renditestarken Spieleassets vorgenommen wurden.

Für 2015 planen die Hamburger ein Umsatzplus von mindestens 20% und ein positives Nettoergebnis. Wachstumstreiber seien die neuen „Gaming as a Service“ Plattformservices.

Der ausstehenden Anleihe 2013/18 von gamigo taten die neuen Zahlen gut: sie vermochte im Tagesverlauf auf 74% zuzulegen.

Kurse- und Chartverlauf der genannten Mittelstandsanleihen finden Sie hier. Zum BondGuide-Musterdepot geht’s hier.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !