FCR Immobilien stärkt Eigenkapitalbasis – Börsengang für 2017 angepeilt

FCR Immobilien AG schließt Verkauf von Einkaufszentrum in Schwedt ab
Foto @ FCR Immobilien AG

Der Immobilienspezialist will seinen Objektbestand weiterhin konsequent ausbauen und stärkt hierzu seine Eigenkapitalbasis. Mittels erfolgreicher Kapitalerhöhung sicherten sich die Münchner rund 1 Mio. EUR. Neben erklärten Wachstumszielen steht auch der für 2017 angepeilte Börsengang nach wie vor ganz oben auf der Firmenagenda.

Im Wege der Barkapitalerhöhung wurden 74.074 neue FCR-Aktien zu einem Ausgabebetrag von 13,50 EUR je Anteil an immobilienaffine Family Offices und Privatinvestoren ausgegeben, was einer Pre-Money-Bewertung des Unternehmens von 15 Mio. EUR entspricht, so FCR in der Mitteilung. Nach Eintragung der Kapitalmaßnahme erhöht sich das Grundkapital auf 1.185.186 Stückaktien.

Unterdessen werde die nächste Kapitalerhöhung bereits vorbereitet. Nach ersten Gesprächen mit potenziellen Investoren sei eine weitere Finanzierungsrunde für das erste Quartal 2016 geplant.

Mit dem zusätzlichen Eigenkapital sollen noch im laufenden Geschäftsjahr weitere Objektkäufe getätigt werden. Erklärtes Ziel von FCR ist es, das bereits bestehende Bestandsportfolio an Fachmarkt- und Einkaufszentren durch den Kauf weiterer Objekte deutlich auszubauen.

FCR Immobilien AG: Kapitalerhöhung um 1 Mio. EuroDerweil arbeitet der Immobilieninvestor weiter auf seinen Börsengang hin. Dieser sei nun für 2017 angepeilt – vorausgesetzt, die erfolgreiche Geschäftsentwicklung hält auch in Zukunft an. Bis dahin können sich Anleger an der im Frankfurter Open Market börsengehandelten FCR-Anleihe beteiligen. Das Wertpapier ist bei einer Laufzeit von insgesamt fünf Jahren mit einem Kupon von 8% p.a. zzgl. einem festen jährlichen Zinsbonus von 3% auf den Nennbetrag am Laufzeitende ausgestattet sowie über Buchgrundschulden und Treuhandkonzept besichert.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !