Enterprise Holdings forciert Bekanntgabe der Geschäftszahlen, gibt Rating-Update bekannt

Der Anbieter von Nischenversicherungen hat die Bekanntgabe seiner Geschäftszahlen beschleunigt. Das Rating-Update sah zwar eine minimale Reduzierung, die Kurse beider Anleihen legen aber zu.

Im Neunmonats-Zeitraum des letzten Geschäftsjahres verzeichnete Enterprise Holdings ein Versicherungsvolumen von 93,3 Mio. GBP. Das EBITDA erreichte 5,4 Mio. GBP, nach Steuern blieben 2,7 Mio. GBP.

Per Stand Ende Dezember lagen die liquiden Mittel bei 28,3 Mio. GBP, obwohl ja schon die Anleihe 2012/17 in einer Höhe von 9 Mio. GBP zurückgekauft worden war.

Gemäß den Anleihebedingungen zahlt Enterprise Holdings seit Mai 2015 monatlich 10% der jährlich fälligen Zinszahlung auf ein spezielles Bankkonto ein, um daraus die fälligen Zinsen zu begleichen. Aktuell beträgt das Guthaben 1,43 Mio. EUR, sh. auch www.enterprise-holdings.de

Das Folgerating der Anleihe 2015/20 ging leicht zurück, allerdings bleibt es mit BBB- auf ordentlichem Niveau. Zuvor lag es zwei Noten höher bei BBB+. Die erste Zinszahlung steht am 30. März an. Das Rating der Anleihe 2012/17 fiel ebenfalls um zwei Noten von A- auf BBB.

Kurse- und Chartverlauf genannter KMU-Anleihen finden Sie hier. Zum BondGuide Musterdepot geht’s hier.

Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !