Ekosem II erfolgreich platziert

Innerhalb von nur 3 Stunden füllte Ekosem seine Geldtöpfe mit einer 2. Anleihe. Quelle: Ekosem-Agrar GmbH

In weniger als drei Stunden konnte Ekosem-Agrar auch seine zweite Unternehmensanleihe mit einem Emissionsvolumen von 60 Mio. EUR platzieren. Bereits am 27. November soll die Anleihe im Stuttgarter Bondm debütieren.
Die Anleihe mit einer Laufzeit von sechs Jahren ist mit einem Kupon von 8,5% ausgestattet. Der Emissionserlös soll für das weitere Wachstum vorangetrieben werden. „Mit dem Erlös werden wir unsere Finanzierungsstruktur weiter verbessern, Land kaufen und unseren Wachstumskurs in der russischen Milchwirtschaft erfolgreich fortsetzen“, erläutert Stefan Dürr, Geschäftsführer und Hauptgesellschafter der Ekosem-Agrar GmbH seine Pläne.

Als Lead Manager und Bookrunner war die equinet Bank mandatiert. Des Weiteren begleitete Fion die Emission als Bondm Coach.