EILMELDUNG: MAG IAS zahlt Anleihe 2011/16 planmäßig zurück

Fair Friend Group unterzeichnet Vereinbarung zur Akquisition der MAG-Gruppe

Der Spezialist schlüsselfertigen Produktionsanlagen zur mechanischen Bearbeitung von Motor- und Fahrwerkskomponenten für die Automobilindustrie führt am Montag seine Anleihe 2011/16 wie geplant zurück – in Tagen wie diesen schon eine Notiz wert. Wird das jemanden interessieren?

Die MAG IAS GmbH gab soeben bekannt, dass sie die Rückzahlung ihrer 2011 emittierten Schuldverschreibungen 2011/2016 (ISIN: DE000A1H3EY2) eingeleitet hat. Die Mittel in Höhe von 50 Mio. Euro plus 3,75 Mio. Euro an Zinsen für den Zeitraum 8. Februar 2015 bis 8. Februar 2016 seien bei der Zahlstelle bereits hinterlegt und werden am 8. Februar 2016 von der Clearstream Banking AG an Anleiheinhaber ausgezahlt.

„In den zurückliegenden fünf Jahren hat sich MAG als Werkzeugmaschinenbauer konsequent neu ausgerichtet“, betont Dr. Reiner Beutel, Geschäftsführer der MAG IA S GmbH. Und, nicht zu vergessen: „Wir danken unseren Anleihegläubigern für ihr Vertrauen in den vergangenen fünf Jahren, sie haben einen wichtigen Beitrag zum heutigen Erfolg des Unternehmens geleistet.“

Im Geschäftsjahr 2015 erzielte MAG Umsätze in Höhe von rund 500 Mio. Euro.

Die MAG-Anleihe notierte zuletzt bei fast pari. Vor einem Jahr noch war sie im Zuge der Management-Querelen auf rund 50% unter die Räder gekommen.