Eilmeldung: Karlsberg Brauerei schenkt Zweitanleihe in Windeseile aus – vorzeitige Schließung der Anleiheemission am Nachmittag

Karlsberg Brauerei: Vorzeitige Schließung der Anleiheemission
Foto @ Karlsberg Brauerei GmbH

Das war zu erwarten und zeigt einmal mehr, Qualität setzt sich durch … auch am KMU-Anleihemarkt! Karlsberg darf sich inzwischen beruhigt zurücklehnen und bei einem kühlen Blonden schon mal auf die erfolgreiche Anleiheemission anstoßen.

Laut der Traditionsbrauerei stieß die neue Unternehmensanleihe im avisierten Zielvolumen von bis zu 40 Mio. EUR sowohl bei Institutionellen und Vermögensverwaltern als auch bei Privatanlegern auf großes Interesse.

Aufgrund der starken Nachfrage wird der heute angelaufene Angebotszeitraum verkürzt und bereits heute Nachmittag (14 Uhr) vorzeitig beendet. Ursprünglich war eine börsliche Zeichnungsfrist bis zum 21. April vorgesehen.

Angesichts der jüngsten Nachrichtenlage kann davon ausgegangen werden, dass das avisierte Mindestemissionsvolumen von Karlsberg II von zunächst 30 Mio. EUR vorzeitig platziert wurde. Das finale Volumen sowie weitere Details zur Zuteilung und Kuponhöhe werden in Kürze nachgereicht.

Unterdessen dürfte auch die Notierungsaufnahme von Karlsberg II im Frankfurter Entry Standard für Anleihen vorgezogen werden.

Betreut wurde die Anleihenneuemission von Bankhaus Lampe und IKB Deutsche Industriebank.

Schon das jährliche BondGuide Nachschlagewerk ‘Anleihen 2016′ heruntergeladen oder bestellt? – hier der Link zum e-Magazin / Download

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !