Eilmeldung: Euroboden kommt mit Umtauschangebot und neuer Unternehmensanleihe

EUROBODEN GmbH gibt weitere Details der geplanten neuen Anleihe bekannt

Immobilienunternehmen Euroboden wird seinen Anleihegläubigern 2013/18 ein Umtauschangebot unterbreiten und einen neuen Bonds bringen.

Das gab das Unternehmen am Morgen im Rahmen eines sog. Soft Announcements bekannt. Die Details des Vorhabens dürften dann in den kommenden Wochen veröffentlicht werden.

Die Inhaber der bisherigen Euroboden-Anleihe 2013/18, Kupon 7,375%, Volumen noch ca. 8 Mio. EUR, werden zu einem Umtausch in eine neue und derzeit offenbar in der Konstruktion befindliche Anleihe aufgerufen.

Diese soll ein Volumen von bis zu 25 Mio. EUR haben und sicherlich einen spürbar geringeren Kupon als die Erstanleihe tragen.

euroboden 2017

Wie schon berichtet kümmert sich mwb fairtrade Wertpapierhandelsbank um die neue Emission der Grünwalder Immobilienfirma.