EILMELDUNG: Anleihegläubiger-Versammlung von Karlie Montag nicht beschlussfähig – zweite AGV für 30. Mai angesetzt

Karlie Group GmbH: Insolvenzantrag für Konzernzwischenholding in Belgien

Dies gab die für Corporate Advisory zuständige Blättchen & Partner am Samstag bekannt. Anmeldestand sei 37% – zu wenig für die 1. AGV, aber genug Puffer für die 2te AGV Ende Mai.

Die für den 9. Mai vorgesehene Gläubigerversammlung der Karlie Group GmbH sei nicht beschlussfähig. Das vom Schuldverschreibungsgesetz geforderte Quorum von 50% der ausstehenden Anleihen im Nominalwert von 6,76 Mio. EUR wurde nicht erreicht.

Zur ersten Gläubigerversammlung seien gut 37% bzw. Anleihen von im Nominalwert mehr als 2,6 Mio. EUR angemeldet worden, so Blättchen & Partner am heutigen Samstag.

Die zweite Gläubigerversammlung finde nunmehr am 30. Mai statt.

Die Einladung werde in den nächsten Tagen im Bundesanzeiger veröffentlicht. Das erforderliche Quorum für eine 2te AGV beträgt wie bekannt dann nur noch 25% der ausstehenden Anleihen. Angesichts der für eine erste AGV außerordentlich guten Anmeldung von Anleihegläubigern geht Karlie dem Vernehmen davon aus, dass das Quorum für die zweite AGV werde.

Lesen Sie bitte auch Folgendes: Ein Hundeleben à la Karlie – ein Kommentar von Falko Bozicevic

Schon das jährliche BondGuide Nachschlagewerk ‘Anleihen 2016′ heruntergeladen oder bestellt? – hier der Link zum e-Magazin / Download