„Die Rechnung ist denkbar simpel“ – Photon Energy im Gespräch mit BondGuide


BondGuide
: Was, falls wie auch bei Anleihe I, Photon 2013/18, die Platzierung mauer verläuft als geplant?

Hotar: Gerade in Ungarn existiert derzeit ein sog. Window of Opportunity – je weniger wir platzieren, desto weniger kann Photon Energy dort und insgesamt wachsen. Das wäre sehr bedauerlich.
Wohlmuth: Ja, lassen Sie mich diesen Punkt noch ein wenig konkretisieren: Es ist nicht so, dass die neue Anleihe laufende Ausgaben decken müsste oder sollte. Die neue Anleihe soll uns dazu in die Lage versetzen, die lukrativen Investitionsmöglichen speziell in Ungarn wie auch in Australien überhaupt wahrnehmen zu können. Je weniger wir platzieren, desto weniger können wir uns dort engagieren. Das wäre schade für alle Investoren.

BondGuide: Warum nicht mal etwas Projektentwicklung von der grünen Wiese aus? – da winken doch höhere Returns.
Hotar: Projektentwicklung gehört ganz klar Equity-finanziert, das ist kein Fremdkapitalthema.

Georg Hotar , CEO

Georg Hotar , CEO

BondGuide: Meine Herren, einstweilen danke, dass wir uns hier in Frankfurt treffen konnten – Ihnen soweit viel Erfolg.

Interview: Falko Bozicevic

[1] Negativverpflichtung – Kontrollwechsel – Cross Default (Drittverzug)