Die Orakel von paragon – 2014/15 im Blick, starker Zuwachs erwartet

Weiterer Meilenstein für die paragon AG - Großauftrag von Geely Auto Group für neuen Partikelsensor DUSTDETECT(R)
paragon gibt auch 2014/15 Vollgas

Noch gestern Abend gab der Delbrücker Autozulieferer paragon seine Vorausschau für das kommende Jahr bekannt. Nicht nur 2013 verlief im Sinne des Managements, 2014 und 2015 sollen noch weit besser werden.

Noch untestierten Zahlen zufolge kletterte der Umsatz um 5% auf 73,9 Mio. EUR, während die operative Marge bei 10,6% leicht unter Vorjahr ausfiel. Aufgrund des guten Auftragseingangs vor allem für Li-Ionen Batteriepacks habe das Unternehmen die vorläufige interne Planung für 2014 nach oben geschraubt und geht nunmehr von einem deutlichen Umsatzwachstum von rund 8% aus – sogar bis zu 20% seien möglich 2015, so paragon.

Der 10-Mio.-EUR-Bond der Norddeutschen steht solide bei 106%, die Aktie ist derweil im Prime Standard notiert und hatte noch gestern Abend mit einem Kurssprung von 10% auf die guten News reagiert – heute kommen weitere 5% dazu. Was  die Voraussagungen der Geschäftsführung vorerst zu bestätigen scheint.

Die paragon AG notiert im Prime Standard der Deutschen Börse in Frankfurt. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Lösungen im Bereich der Automobilelektronik. Im Portfolio befinden sich Produkte in den Geschäftsbereichen Sensoren, Akustik, Cockpit, Elektromobilität und Karosserie-Kinematik. Das Unternehmen unterhält neben der Zentrale in Delbrück (Nordrhein-Westfalen) weitere Niederlassungen in Suhl (Thüringen), Nürnberg (Bayern) und St. Georgen (Baden-Württemberg) sowie ein Vertriebsbüro in Shanghai (China).

Siehe auch Anleihen heute im Fokus.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter @bondguide !