DF Deutsche Forfait bereitet Anleiheemission vor

DF Deutsche Forfait plant Anleihenemisison. Quelle: DF Deutsche Forfait AG

Die im Prime Standard der Deutschen Börse notierte DF Deutsche Forfait AG plant noch im 2. Quartal eine Anleihe zu begeben. Mit diesem Schritt strebt das Kölner Unternehmen einen Emissionserlös von bis zu 30 Mio. EUR an. Die Mittel aus der Emission sollen in die Ausweitung des Geschäftsvolumens im Kerngeschäft der Aushandelsfinanzierung fließen. Des Weiteren plant die Gruppe, neue Geschäftsfelder wie beispielsweise den angekündigten Einstieg ins Fondsgeschäft zu finanzieren.

DF Deutsche Forfait ist auf den regresslosen An- und Verkauf von Forderungen (Forfaitierungsgeschäft) und die Übernahme von Risiken durch Ankaufzusagen spezialisiert. Das Unternehmen wurde im Jahr 2000 gegründet. Seit seiner Gründung hat das Unternehmen sein internationales Netzwerk stetig erweitert. Seit 2007 notiert die DF Deutsche Forfait AG im Prime Standard der Frankfurter Börse.