CENTROTEC platziert Schuldschein über 90 Mio. EUR

CENTROTEC Sustainable AG: CENTROTEC platziert Schuldschein über 90 Mio. EUR
Foto @ CENTROTEC Sustainable AG

Zuwachs am Schuldscheinmarkt: Die CENTROTEC Sustainable AG hat die Platzierung eines unbesicherten Schuldscheindarlehens wie Anfang Juli angekündigt erfolgreich über die Bühne gebracht. Eingenommen wurden neue Fremdmittel über insgesamt 90 Mio. EUR.

Das Emissionsvolumen von 90 Mio. EUR verteilt sich auf jeweils zwei festverzinsliche bzw. variable Tranchen mit Laufzeiten von sieben und zehn Jahren. Die genauen Zinskonditionen wurden nicht öffentlich kommuniziert. Das endgültige Schuldscheinvolumen liegt damit 80% über dem vor einigen Wochen noch angepeilten Mindestvolumen von 50 Mio. EUR. Arrangeur der Transaktion war die Bayerische Landesbank.

Mit der Neuemission habe man das aktuell niedrige Zinsniveau genutzt und sich langfristig günstige Finanzierungskonditionen gesichert, hob der Heiz- und Klimatechnikspezialist hervor.

CENTROTEC Sustainable AG: CENTROTEC platziert Schuldschein über 90 Mio. EURWie CENTROTEC bereits Mitte Juli betonte, wollte man sich mittels Schuldscheinemission langfristig mit zinsgünstigen Investorengeldern für die allgemeine Refinanzierung und Unternehmensentwicklung eindecken. Die Finanzierung einer konkreten Transaktion stand dabei nicht im Raum.

Fotos @ CENTROTEC Sustainable AG

Das neue jährliche BondGuide Nachschlagewerk ‘Anleihen 2017′ ist da – hier der Link zum e-Magazin / Download! Für Interessierte stellen wir außerdem weiterhin die Vorjahres-Ausgabe Anleihen 2016′ als e-Magazin / Download zur Verfügung.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !