BondGuide Musterdepotänderung: Verkauf der Maritim-Position

Verschleppt! Maritim verprellt Anleger.

Aus aktuellem Anlass trennen wir uns von einer unserer ältesten Positionen im BondGuide Musterdepot.

Maritim Vertrieb befindet sich seit 75 Wochen im Musterdepot und hat bis dato alle Erwartungen erfüllt. Als Titel im normalen Freiverkehr unterliegt der Spezialist für Schleppschiffe weniger Anforderungen als beispielsweise im Entry Standard für Anleihen.

Die aktuelle Informationspolitik erscheint uns jedoch vollständig unzureichend und dies bei einer Anleihe, die im Herbst dieses Jahr fällig wird.

Wir greifen daher zur Höchststrafe und trennen uns per sofort von der Position (erster Kurs bzw. nächster Kurs), also außerhalb der Erscheinungstermine zweier BondGuides. Mehr Details im kommenden BondGuide.

Anleger sollten beachten, dass der Titel nicht sonderlich liquide ist, d.h. achten Sie bitte auf ein plausibles Verkaufslimit.