Anleihen heute im Fokus: S.A.G. Solarstrom, e.n.o.Energy und Karlie

Quelle: Panthermedia / Achim Prill

Die Anleihen des Freiburger Unternehmens S.A.G. Solarstrom werden uns wohl auch heute noch beschäftigen. Aber auch die Anleihe von e.n.o. energy geriet gestern unter Druck.

Die Anleihen des Solaranlagenbauers S.A.G. Solarstrom kannten gestern nur eine Richtung: nach unten. Dass die Pipeline an Großprojekten nicht umgesetzt werden kann, kam wie ein Schock, galt S.A.G. Solarstrom doch bislang als positives Beispiel der ohnehin schon angeschlagenen deutschen Solarindustrie. Die Anleihekurse sanken gestern auf 25,50% bzw. 26%. Heute Morgen drehte die erste Anleihe, deren Zinszahlung bald ansteht, ins Plus und führt aktuell die Tops des Tages an.

Auch die Anleihe des Windparkprojektierers e.n.o Energy sackte um 13,1% ab und notiert nun aktuell bei 53%.

Zum Handels beginn ging auch die Anleihe der Karlie Group leicht zurück. Das Papier verlor im frühen Handel drei Prozentpunkte und notiert bei 82,76.

Positiv entwickelt haben sich zum Handelstart hingegen die Anleihen von Travel24 und Identec.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter @bondguide !