Anleihen heute im Fokus: gamigo, SNP, FCR Immobilien

gamigo AG: Vorzeitige Rückzahlung der Anleihe 2013/2018 unterstreicht gute operative Entwicklung
Foto @ gamigo AG

gamigo AG zahlt 8,5%-Anleihe 2013/18 (WKN: A1TNJY) vorzeitig zurück: Die Rückzahlung erfolgte bereits vergangenen Montag gemäß Anleihebedingungen zu 101,50% je TSV plus Stückzinsen. Vor dem Hintergrund der positiven wirtschaftlichen Entwicklung und dem damit einhergehenden positiven operativen Cashflow, hat sich gamigo mit UniCredit auf die Aufnahme eines Darlehens geeinigt.

Das Finanzierungskonzept ermöglicht sowohl die vorzeitige Bondablösung als auch die Finanzierung der weiteren Wachstumsstrategie – vor allem über weitere Unternehmensakquisitionen – bei gleichzeitig verringertem Zinsaufwand.

SNP AG erhält Auftrag für strategisches SAP Konsolidierungsprogramm für einen der weltweit größten Automobilzulieferer. Details zum Volumen des „umfangreichen“ Transformationsprojekts machte der Firmensoftwaredienstleister nicht. Der Kunde konsolidiert im Rahmen seiner strikten Ausrichtung auf sein neues Geschäftsmodell rund um intelligente Mobilitätslösungen seine komplette SAP ERP Landschaft, hieß es dazu weiter. Das Unternehmen hatte bereits im vergangenen Jahr die Standardsoftware SNP Transformation Backbone with SAP LT und Analyse-Komponenten lizensiert und hat nun umfangreiche Serviceleistungen beauftragt.

FCR Immobilien AG verkauft Fachmarkt in Hoyerswerda mit GewinnFCR Immobilien AG verkauft Fachmarkt in Hoyerswerda mit Gewinn: Über den Verkaufspreis wurde Stillschweigen vereinbart, so der Immobilieninvestor. Beim Käufer handelt es sich indes um einen institutionellen Investor. Das 2016 erworbene Objekt in Hoyerswerda, Sachsen, wurde im Rahmen des Asset Managements deutlich aufgewertet. Insgesamt wurde ein mittlerer sechsstelliger Betrag investiert. Unter anderem sind die Sanitäranlagen erneuert, das Dach vollständig saniert und die Außenanlagen aufgewertet worden. Der Mietvertrag mit der toom Baumarkt-Kette wurde verlängert und läuft nun bis Ende 2025. Das 1993 erbaute Objekt hat eine Grundstücksfläche von 26.850 qm und eine Gewerbefläche von 7.430 qm. Der Fachmarkt verfügt insgesamt über 246 Stellplätze.

Kurse- und Chartverlauf der genannten KMU-Anleihen finden Sie hier. Zum BondGuide Musterdepot geht’s hier.

Das neue jährliche BondGuide Nachschlagewerk ‘Anleihen 2017′ ist da – hier der Link zum e-Magazin / Download! Für Interessierte stellen wir außerdem weiterhin die Vorjahres-Ausgabe Anleihen 2016′ als e-Magazin / Download zur Verfügung.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !