Anleihen heute im Blickpunkt: Scholz, Golden Gate, hkw, Zamek und S+T

Scholz Holding GmbH: Investorenprozess für Scholz Holding auf der Zielgeraden
Scholz Gruppe

Hat der Aderlass der ersten Wochenhälfte gestern sein Ende gefunden? Titel wie Scholz oder auch Zamek zeigten beeindruckende Intraday-Reversals. Ekosem zeigte, dass sich wegducken unter Kursverlusten nicht auszahlt – in Krisenzeiten ist aktive IR ein Plus.

Für die österreichische S+T AG hat am Morgen die kalifornische Cloudeeva einen Letter of Intent für ein freiwilliges Übernahmeangebot abgegeben. Dies hänge natürlich noch von der Due Diligence ab, die man bis Januar gemacht haben möchte. Mindestens 3 EUR pro Aktie soll der Angebotspreis für S&T liegen. Der Kurs war aber schon in den letzten Monaten auf 3,04 EUR aktuell angezogen. Was die beabsichtigte Übernahme für die 15-Mio.-Anleihe von S&T bedeutet, bleibt abzuwarten.

Sowohl Scholz wie auch Golden Gate und Zamekallesamt Hauptverlierer der ersten Wochenhälfte – vermochten gestern intraday zu drehen. Alle drei gingen statt mit Minuszeichen am Ende mit teils stattlichen Kursgewinnen aus dem Handel. Fortsetzung heute dürfte spannend werden. Für Scholz machte sich gestern der Deutsche Mittelstands Fonds im Rahmen einer Kolumne stark, heute folgte eine Meldung, dass man den Recycler im Musterdepot aufgestockt habe.

Das könnte Sie auch interessieren: der Downgrade-Strudel dreht sich weiter…

hkw hingegen pendelt zwischen Gut und Böse, gestern wiederum mit einem neuerlichen Abschlag. Die Kanzlei Nieding & Barth hat uns mitgeteilt, dass sie alle Anleger der getgoods- wie auch hkw-Anleihe zu erreichen versucht, um möglichst schnell gemeinsame Gläubiger-Power zu realisieren: Bei Interesse bilden melden unter recht@niedingbarth.de!

! Verfolgen Sie alle News und Diskussionen zeitnaher bei BondGuide auf Twitter @bondguide !

Unser Facebook-Account: Jetzt liken