KTG Agrar stellt Verhandlungsstand mit Fosun klar und gibt Update zur Zinszahlung der KTG-Anleihe 2011/17

One Square Advisory Services GmbH: KTG Agrar SE: Informationen für die Anleihegläubiger
Foto @ KTG Agrar SE

Beide Parteien, die deutsche KTG Agrar und die chinesische Fosun, hätten sich nunmehr auf die Umsetzung einer neuen Transaktionsstruktur verständigt. KTG lässt zudem wissen, dass man sich auf einem gutem Wege befinde, die ausstehende Zinszahlung der Anleihe 2011/17 zu leisten.

Zu Fosun: Wie im Jahr 2015 von der KTG Agrar kommuniziert, sollte der Vollzug des Kaufvertrages nach der Erfüllung wirtschaftlicher und rechtlicher Rahmenbedingungen erfolgen. Dies sollte eigentlich nach Publikation des Geschäftsberichts 2015 der KTG Agrar finalisiert werden – wurde es jedoch nicht bis dato.

Eine Partnerschaft sei weiterhin eine Option, so KTG Agrar. Verhandlungen mit anderen Investoren befänden sich allerdings nach eigenen Angaben in einem weiter fortgeschrittenen Stadium.

Refinanzierungsverhandlungen: Hierzu verweist KTG Agrar darauf, dass die laufenden Refinanzierungsverhandlungen bisher nicht von der noch nicht erfolgten Zinszahlung der Anleihe 2011/17 beeinflusst worden seien.

KTG IIZinszahlung der Anleihe 2011/17 (Chart links): KTG Agrar sehe sich auf einem guten Weg, die Zinsen der Anleihe 2011/17 – wie am Montag (6. Juni) angekündigt – anzuweisen.

Für die Verzögerung sprach CEO Siegfried Hofreiter nochmals sein Bedauern aus. Der aktuell positive Ausblick auf die in wenigen Wochen beginnende Ernte sei auch ein wichtiger Faktor in den aktuellen Gesprächen zur Zwischenfinanzierung, so Hofreiter.

Im frühen Handel ging es zunächst weiter abwärts: Die beiden KTG-Agrar-Anleihen gaben 6-10% nach, KTG-Energie (Tochtergesellschaft von KTG Agrar) büßte ebenfalls mehr als 5% ein.

Kurse- und Chartverlauf der genannten KMU-Anleihen finden Sie hier. Zum BondGuide Musterdepot geht’s hier.

Schon das jährliche BondGuide Nachschlagewerk ‘Anleihen 2016′ heruntergeladen oder bestellt? – hier der Link zum e-Magazin / Download

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !