Anleihen heute im Fokus: EUROBODEN, RENÉ LEZARD, ACCENTRO

Euroboden GmbH erwirbt Grundstück in Berlin Pankow
Foto @ EUROBODEN GmbH

Die neue Handelswoche startet mit einem öffentlichen Zeichnungsangebot zur Anschlussanleihe der EUROBODEN GmbH – nach dem vorherigen Altanleihetausch ist die Neuemission nun endlich auch für alle übrigen Anleger zur Zeichnung frei zugänglich. Unterdessen läuft die virtuelle AGV der RENÉ LEZARD-Bondholder zur Abstimmung für oder gegen den ausgearbeiteten Insolvenzplan noch bis morgen Mittag und ADLER Real Estate-Tochter ACCENTRO wechselt den Besitzer.

Start frei für die neue Anleihe der EUROBODEN GmbH: Nachdem der Immobilienprojektierer und Bauträger in der Vorwoche seinen vorherigen Altanleiheumtausch beendet hatte, geht die neue Unternehmensanleihe heute nun auch öffentlich in die Zeichnung. Anleger können den 6%-Folgebond 2017/22 (WKN: A2GSL6) über bis zu 25 Mio. EUR hierfür voraussichtlich noch bis 7. November ab der gewohnten Mindeststückelung von nominal 1.000 EUR ordern.

RENÉ LEZARD Mode GmbH ruft zur Abstimmung in virtueller AGV auf: Die Insolvenzverwaltung des kriselnden Modelabels hat einen Insolvenzplan erarbeitet, mit dessen Hilfe das finanziell aufgeknöpfte Modeunternehmen u.a. sukzessive entschuldet und der Geschäftsbetrieb in eine neu zu gründende Aktiengesellschaft eingebracht werden soll. Schon das gesamte vergangene Wochenende über waren die Anleihegläubiger aufgerufen, diesem Plan ihren Segen zu erteilen. Die Abstimmung ohne Versammlung (virtuelle Anleihegläubigerversammlung) läuft noch bis morgen Mittag 12 Uhr.

Accentro Real Estate AG: Neuer Großaktionär - Übernahmeangebot für Accentro Real Estate AGÜbernahmeangebot für ACCENTRO Real Estate AG: Die Muttergesellschaft ADLER Real Estate AG informierte bereits vor dem Wochenende über den angepeilten Verkauf einer 80%-Beteiligung am Berliner Wohnungsprivatisierer sowie von etwa 92% der von ACCENTRO begebenen Wandelanleihe 2014/19 (WKN: A1YC4S). Käufer ist eine Partnerschaft, die von Vestigo Capital Advisors beraten wird, der Kaufpreis lautet auf 180 Mio. EUR. Die Vereinbarung sieht eine Anzahlung des Käufers bei Vertragsabschluss und – bei marktüblicher Verzinsung und angemessener Besicherung – die Zahlung weiterer Tranchen im Verlauf der nächsten 13 Monate vor. Zudem hat ADLER die Option, einen weiteren ACCENTRO-Anteil von bis zu 6% zum gleichen Preis an die Partnerschaft zu veräußern. Der Vollzug der Transaktion ist spätestens Ende November geplant.

Kurse- und Chartverlauf der genannten KMU-Anleihen finden Sie hier. Zum BondGuide Musterdepot geht’s hier.

Das neue jährliche BondGuide Nachschlagewerk ‘Anleihen 2017′ ist da – hier der Link zum e-Magazin / Download! Für Interessierte stellen wir außerdem weiterhin die Vorjahres-Ausgabe Anleihen 2016′ als e-Magazin / Download zur Verfügung.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !