Über die GoingPublic Media AG

GoingPublic Media AG

Die 1998 gegründete GoingPublic Media AG zählt zu den führenden Medienhäusern rund um Unternehmensfinanzierung und Investment-Themen. Die Gruppe veröffentlicht im Rahmen ihres cross-medialen Plattform-Ansatzes jährlich rund 90 Zeitschriftenausgaben und betreibt 6 Web-Plattformen in Verbindung mit Online-Newslettern sowie Social-Media-Präsenzen.

Daneben organisiert das Medienhaus bereits rund 30 Veranstaltungen p.a.

Portfolio der GoingPublic Media AG

GoingPublic Magazin, das Kapitalmarkt-Portal www.goingpublic.de, HV Magazin sowie verschiedene Online-Newsletter und Services bilden den Bereich Kapitalmarktmedien. Mit dem BondGuide Newsletter sowie dem Portal BondGuide wurde hier 2011 ein neues Informationsangebot rund um Unternehmensanleihen geschaffen, das systematisch ausgebaut wurde. Die GoingPublic Media AG hält an der inzwischen eigenständigen BondGuide Media GmbH eine Minderheitsbeteiligung.

Bereits seit 2000 veröffentlicht der Verlag das VentureCapital Magazin (www.vc-magazin.de), Plattform der Beteiligungsindustrie im deutschsprachigen Europa. Das Anlegermagazin Smart Investor (www.smartinvestor.de) richtet sich über die Tochtergesellschaft Smart Investor Media GmbH seit 2003 an den anspruchsvollen Privatinvestor. Die Unternehmeredition (www.unternehmeredition.de) wendet sich an den (Familien)Unternehmer.

Seit Januar 2011 gehört die M&A Review (www.ma-review.de), Fachzeitschrift für M&A Professionals, zum Portfolio. Eine weitere Erweiterung erfolgte durch Veröffentlichung der „Plattform M&A China/Deutschland“ , die sich aus Events, Print- und E-Magazinen sowie einem Blog zusammensetzt.

Im Geschäftsbereich Corporate Publishing sind die Dienstleistungs-Aktivitäten gebündelt; hier entstehen Broschüren und Kundenmagazine. Die GoingPublic Media AG (WKN 761210) notiert im Quotation Board der Frankfurter Wertpapierbörse sowie in M:access, dem Mittelstandssegment der Börse München.