Deutscher Mittelstandsanleihen FONDS: Gewinn mit DIC Asset-Anleihe

Deutscher Mittelstandsanleihen FONDS (WKN A1W5T2): Gewinn mit DIC Asset-Anleihe
Foto @ DIC Asset AG

Die KFM Deutsche Mittelstand AG gibt Änderungen im Portfolio des Deutschen Mittelstandsanleihen FONDS (WKN: A1W5T2) bekannt. Der Deutsche Mittelstandsanleihen FONDS hat die 3,25%-Anleihe der DIC Asset AG (WKN: A2GSCV) mit Gewinn verkauft.

Die DIC Asset AG ist auf die Bestandshaltung und das Asset Management deutscher Gewerbeimmobilien – vor allem im Bürobereich – spezialisiert.

Der Deutsche Mittelstandsanleihen FONDS hat die Anleihe im Rahmen der ausschließlich institutionellen Investoren in Stückelungen ab 100.000 EUR angebotenen Emission im Juli 2017 in das Portfolio aufgenommen und nun mit deutlichem Kursgewinn wieder verkauft.

Gerhard MayerGerhard Mayer (Vorstand der KFM Deutsche Mittelstand AG): „Der Deutsche Mittelstandsanleihen FONDS hatte die DIC Asset-Anleihe im Juli 2017 in das Liquiditäts-Portfolio aufgenommen. Nachdem der Kurs der Anleihe seit der Emission kontinuierlich gestiegen und damit die Rendite auf ein für den Deutschen Mittelstandsanleihen FONDS unattraktives Niveau gesunken war, realisierte der Fonds mit dem Verkauf den erzielten Kursgewinn und konnte für seine Anleger eine annualisierte Rendite erwirtschaften, die beim Mehrfachen des Zinskupons von 3,25% p.a. lag.“

Das neue jährliche BondGuide Nachschlagewerk ‘Anleihen 2017′ ist da – hier der Link zum e-Magazin / Download! Für Interessierte stellen wir außerdem weiterhin die Vorjahres-Ausgabe Anleihen 2016′ als e-Magazin / Download zur Verfügung.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !