Deutsche Anleihen: Wenig Bewegung

FRANKFURT (dpa-AFX) – Deutsche Staatsanleihen haben sich am Donnerstag in einer engen Bandbreite bewegt. Der richtungweisende Euro-Bund-Future stieg bis zum Mittag um 0,02 Prozent auf 146,87 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen stieg leicht auf 1,26 Prozent.

Im Vormittagshandel wurden in der Eurozone keine marktbewegenden Konjunkturdaten veröffentlicht. Die Anleger blicken auf Konjunkturdaten aus den USA. Besondere Aufmerksamkeit dürften Inflationszahlen auf sich ziehen. Es wird erwartet, dass sich der von der US-Notenbank besonders beachtete PCE-Kernindex dem Zielwert der Fed von zwei Prozent langsam annähert. Bisher erachtet die Fed die Inflation aber immer noch als unbedenklich. Außerdem werden die wöchentlichen Zahlen vom Arbeitsmarkt sowie zu den Einkommen und Ausgaben der privaten Haushalte erwartet./jsl/jkr