Deutsche Anleihen starten kaum verändert

FRANKFURT (dpa-AFX) – Am Markt für deutsche Staatsanleihen sind die Kurse am Donnerstag nahezu unverändert in den Handel gestartet. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future stieg am Morgen um 0,01 Prozent auf 140,32 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe verharrte bei 1,88 Prozent.

Der Syrien-Konflikt bleibt ein wichtiges Thema an den Märkten. Mittlerweile rücken aber auch Konjunkturdaten wieder etwas in den Fokus, sagte Experte Dirk Gojny von der National-Bank. Er verweist vor allem auf Daten zur Unternehmensstimmung in Frankreich und Italien. Die Anleger werden am Nachmittag außerdem die zweite Schätzung des Wirtschaftswachstums in den USA im zweiten Quartal im Blick haben. Zuvor dürfte auch eine Versteigerung von Anleihen in Italien am Vormittag das Interesse auf sich ziehen./jkr/fbr