Deutsche Anleihen: Kaum verändert – Warten auf US-Arbeitsmarkt

FRANKFURT (dpa-AFX) – Der deutsche Anleihemarkt hat am Dienstag vor der Veröffentlichung des US-Arbeitsmarktberichtes kaum verändert tendiert. Der für den Anleihemarkt richtungsweisende Euro-Bund-Future stagnierte bei 139,91 Punkten. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei 1,845 Prozent.

Die Anleger dürften sich vor den US-Arbeitsmarktdaten zurückhalten, hieß es von Händlern. Der Arbeitsmarktbericht für den Monat September wird wegen des vorübergehenden Verwaltungsstillstand der US-Bundesbehörden nachgezogen. Die US-Notenbank orientiert sich sehr stark an der Arbeitsmarktentwicklung. Allerdings lassen sich die Auswirkungen des Verwaltungsstillstandes an den Daten noch nicht ablesen, da sie vorher erhoben wurden. Die US-Notenbank dürfte zunächst noch weitere Berichte abwarten, bevor sie über eine Drosselung des milliardenschweren Anleihekaufprogramms entscheiden werde, sagten Händler./jsl/stb