Deutsche Anleihen: Kaum verändert

FRANKFURT (dpa-AFX) – Deutsche Staatsanleihen haben am Mittwoch ihre zwischenzeitlichen Gewinne im Nachmittagshandel wieder abgegeben. Der richtungweisende Euro-Bund-Future lag unverändert bei 141,18 Punkten. Zehnjährige Bundesanleihen rentierten mit 1,74 Prozent.

Im Mittagshandel war der Bund-Future noch zeitweise bis auf 141,42 Punkte gestiegen. Vor der mit Spannung erwarteten EZB-Sitzung an diesem Donnerstag waren die Erwartungen einer weiteren geldpolitischen Lockerung gedämpft worden. Der Finanzdienst ‚Market News International‘ berichtete am Nachmittag nach Kreisen, weder Zinssenkungen noch eine neue Runde langlaufender Notkredite für Geschäftsbanken seien derzeit wahrscheinlich. Die überraschend niedrige Inflation im Euroraum hatte zuletzt Spekulationen um eine Reaktion der EZB befeuert./jsl/he