Deutsche Anleihen: Etwas fester

FRANKFURT (dpa-AFX) – Deutsche Staatsanleihen haben am Mittwoch etwas fester tendiert. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future stieg bis zum Mittag um 0,10 Prozent auf 143,85 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen fiel leicht auf 1,52 Prozent.

Gestützt wurden die Anleihen durch die etwas schwächeren Aktienmärkte, sagten Händler. Die besser als erwartet ausgefallenen Einkaufsmanagerindizes aus der Eurozone haben den Bund-Future nur kurzzeitig belastet. Er drehte kurz ins Minus, erholte sich jedoch rasch wieder von seinen Verlusten. Das Konjunkturbarometer war auf den höchsten Stand seit Mai 2011 gestiegen.

Auch die erfolgreiche Rückkehr Portugals an den Kapitalmarkt spielte am deutschen Anleihemarkt keine große Rolle. Im Nachmittagshandel werden in den USA noch Zahlen zu den Verkäufen neuer Häuser veröffentlicht./jsl/bgf