Textilkontor Walter Seidensticker GmbH & Co. KG: Seidensticker optimiert CRM-Konzept auf Basis von Salesforce und vernetzt sich mit seinen Kunden auf völlig neue Art und Weise

DGAP-Media / 11.08.2016 / 10:00

11. August 2016

Seidensticker optimiert CRM-Konzept auf Basis von Salesforce und vernetzt
sich mit seinen Kunden auf völlig neue Art und Weise

Seidensticker setzt zur Professionalisierung seines Kundenbeziehungs-
Managements (CRM) auf die Cloud-Lösung des Software-Spezialisten
Salesforce. Die renommierte Hemden- und Blusenmarke lanciert im Herbst ein
umfassendes Marketing- und Kampagnentool für die
Endverbraucherkommunikation im Rahmen der Kanäle Retail und eCommerce.

Bielefeld, 11. August 2016: Seidensticker optimiert seine
Endkundenkommunikation: Im Herbst 2016 rollt der Spezialist für hochwertige
Hemden und Blusen seine neue CRM-Strategie zunächst im deutschsprachigen
Raum aus. Dabei hat sich Seidensticker für die Software des weltweit
führenden Cloud Computing-Anbieters Salesforce entschieden.

„Unser Ziel ist es, auf lange Sicht individualisierte Customer Journeys
zielgruppenspezifisch und digital umzusetzen“, so Kevin Ziegler, Head of
Distribution & Business Development Seidensticker Shirt. „Mit den Software-
Lösungen von Salesforce können wir unsere Daten ausführlich analysieren,
vernetzen und gezielt auf die Bedürfnisse des Endkunden eingehen.“

Zum Start konzentriert sich Seidensticker auf die Implementierung der
Salesforce Marketing-Cloud. Diese umfasst ein Kampagnen-Management-Tool,
das zur Steigerung der Effizienz von Kommunikationsmaßnahmen beiträgt und
eine besonders hohe Datenqualität gewährleistet. So erzielt die Marke eine
fokussierte Kundenselektion sowie eine personalisierte Kommunikation.
Langfristig möchte Seidensticker im CRM sowohl über verschiedene
Verkaufskanäle als auch international agieren und diverse Programme zur
Kundenbindung abbilden.

Das CRM-Konzept kommt für den Retail sowie die Online-Aktivitäten der
Marken Seidensticker und Jacques Britt zum Einsatz. Seit April 2016
zeichnet Nora Zöller als Head of CRM für das Kundenbeziehungsmanagement
verantwortlich. Die 30-Jährige war zuvor unter anderem bei Gerry Weber und
Wolford im Customer Relationship Management tätig.

Über die Seidensticker-Gruppe:
Die Unternehmensgruppe Seidensticker wurde 1919 in Bielefeld gegründet und
ist nach wie vor zu 100 Prozent in Familienbesitz. Das auf hochwertige
Hemden und Blusen spezialisierte Unternehmen beschäftigt weltweit rund
2.800 Mitarbeiter und fertigt ca. 14 Mio. Teile pro Jahr. Geführt wird die
Seidensticker-Gruppe von den Gesellschaftern Frank und Gerd Oliver
Seidensticker, gemeinsam mit Dr. Silvia Bentzinger für Personal, Recht &
Interne Kommunikation sowie Martin Friedrich als CFO/COO.

Pressekontakt:
Leitung Seidensticker Brand PR
Yvonne Georgi
Tel. 0521/306-130
E-Mail: yvonne.georgi@seidensticker.de

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Emittent/Herausgeber: Textilkontor Walter Seidensticker GmbH & Co. KG
Schlagwort(e): Handel

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