DGAP-News: Scholz Recycling GmbH: Scholz Recycling GmbH ernennt Dr. Klaus Hauschulte zum neuen CEO

DGAP-News: Scholz Holding GmbH / Schlagwort(e): Anleihe

Scholz Recycling GmbH: Scholz Recycling GmbH ernennt Dr. Klaus Hauschulte zum neuen CEO

31.01.2018 / 10:32

Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


Pressemitteilung Scholz Recycling GmbH

Essingen, 31. Januar 2018

Scholz Recycling GmbH ernennt Dr. Klaus Hauschulte zum neuen CEO

Dr. Hauschulte tritt Position am 1. Februar 2018 an

– Henry Qin, Chairman of the Board und CEO der Chiho Environmetal Group:
„Dr. Hauschulte ist ein Manager mit langjähriger Erfahrung in großen Industrieunternehmen, was Scholz zugutekommen wird.“

Die Scholz Gruppe („Scholz“ oder „die Gruppe“), ein führender europäischer Schrott-Recycler und eines der größten Recyclingunternehmen weltweit im Bereich der Eisen- und Nichteisenmetalle, hat heute angekündigt, dass Dr. Klaus Hauschulte (51) mit Wirkung zum 1. Februar 2018 als Chief Executive Officer (CEO) in die Geschäftsführung der Scholz Recycling GmbH berufen wird. Dr. Hauschulte berichtet direkt an Henry Qin, Chairman of the Board und CEO der Chiho Environmental Group (CEG). Henry Qin, bislang CEO der Scholz Recycling GmbH, bleibt Geschäftsführer des Unternehmens.

Dr. Klaus Hauschulte blickt auf eine rund 20-jährige außergewöhnliche Karriere in multinationalen Unternehmen unterschiedlicher Branchen zurück, davon über 10 Jahre als Mitglied in Management-Teams. Er kommt von der Siemens AG, bei der er COO der Windkraft-Sparte und Head of Operations des Bereichs „Mobility Urban Transport“ war. Zuvor war Dr. Hauschulte für die Benteler Group und Benteler Automotive in verschiedenen Positionen tätig, unter anderem als Leiter Supply Chain Management und Chief Information Officer. Dr. Hauschulte hat im Fachbereich Maschinenbau promoviert.

Henry Qin, CEO von CEG: „Wir freuen uns, Dr. Hauschulte als neuen CEO der Scholz Recycling GmbH begrüßen zu dürfen. Er ist ein Manager mit langjähriger Erfahrung in großen Industrieunternehmen, was Scholz zugutekommen wird. Er übernimmt das Steuer zu einem für die Firma maßgeblichen Zeitpunkt. Nach einer Phase des Übergangs sind wir nun gut für weiteres Wachstum aufgestellt.“

Dr. Klaus Hauschulte, CEO der Scholz Recycling GmbH: „Scholz ist ein Unternehmen mit viel Potential und ich fühle mich geehrt, die Gruppe in eine aussichtsreiche Zukunft zu führen. Zusammen mit den äußerst engagierten Mitarbeitern und meinen Kollegen in der Geschäftsführung werden wir das volle Leistungsvermögen von Scholz ausschöpfen. Als Teil der Chiho Environmental Group und als einer der wenigen globalen und vollständig integrierten Anbieter für Metallrecycling sind wir sehr gut für weiteres Wachstum positioniert.“
 

Über die Scholz Gruppe

Die Scholz Gruppe, ein Unternehmen der Chiho Environmental Group, ist ein führender europäischer Schrott-Recycler mit beeindruckender regionaler Präsenz in Deutschland, Polen, Österreich, Slowenien, der Tschechischen Republik, Dänemark, den USA und Mexiko. Zudem ist die Scholz Gruppe eines der weltweit größten Recyclingunternehmen für Eisen- und Nichteisenmetalle.
 

Anmerkungen für Redakteure

– Ein Bild von Dr. Klaus Hauschulte ist auf Anfrage erhältlich

– Vermittelt wurde Dr. Hauschulte durch den auf die Besetzung von Führungskräften spezialisierten Personalberater Marco Fröleke, Geschäftsführer der in Frankfurt am Main ansässigen Personalberatung Fröleke & Kollegen Personalberatung GmbH

 

Kontakt für Medienanfragen:
FTI Consulting – Strategic Communications
Dr. Hartmut Vennen
Tel.: +49 (0) 69 92037 137
E-Mail: hartmut.vennen@fticonsulting.com

FTI Consulting – Strategic Communications
Daniel Herbert
Tel.: +49 (0) 69 92037 183
E-Mail: daniel.herbert@fticonsulting.com


31.01.2018 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP – ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de


Sprache: Deutsch
Unternehmen: Scholz Holding GmbH
Betchworth House, 57-65 Station Road
RH1 1DL Redhill, Surrey
Großbritannien
Telefon: 0044 20 7959 2291
E-Mail: infoscholz@scholz-group.co.uk
Internet: www.scholz-group.co.uk
ISIN: AT0000A0U9J2
WKN: A1MLSS
Börsen: Freiverkehr in Düsseldorf, Frankfurt, München, Stuttgart; Wien (Geregelter Freiverkehr / Second Regulated Market)

 
Ende der Mitteilung DGAP News-Service

649965  31.01.2018 

fncls.ssp?fn=show_t_gif&application_id=649965&application_name=news&site_id=goingpublic