gamigo bringt sein „Software as a Service“-Angebot mit einer weiteren Übernahme auf das nächste Level, Anleihe über pari „festgespielt“

gamigo AG: Vorzeitige Rückzahlung der Anleihe 2013/2018 unterstreicht gute operative Entwicklung
Foto @ gamigo AG

Der Gaming-Spezialist spielt sich in puncto Ausbau seiner Plattformstrategie weiter konsequent von Level zu Level. Zuletzt vermeldeten die Hamburger die Übernahme der Analytics-Software-Lösung HoneyTracks von iQU Online B.V.

Die vom niederländischen Marketing-Spezialisten erworbene HoneyTracks GmbH bietet eine umfangreiche Big-Data-Analytics-Lösung, welche in Form einer Software as a Service-Lösung zur Verfügung gestellt wird. Die dazugehörigen Module, darunter Kohorten-Analysen sowie Tracking und Reporting, ermöglichen die Optimierung der Monetarisierung und Profitabilität von Onlinespielen auf allen Plattformen (iOS, Android, PC und Mac).

Die 2010 gegründete und im August 2014 von der iQU übernommene Münchener HoneyTracks GmbH wurde von Unternehmen wie IBM und SAP ausgezeichnet und wird von Softwaredistributoren sowie Entwicklerstudios weltweit eingesetzt.

Der Zukauf der Technologie sowie des Kundenbestands sei eine optimale Ergänzung für die Plattform der gamigo-Gruppe und verstärke ihr Software as a Service-Angebot, so gamigo. Details zum Deal sowie der entsprechende Kaufpreis wurden nicht kommuniziert. Unterdessen stehen im Bereich Spiele-Publishing zwei wichtige Produktlaunches unter der Marke Aeria Games bevor.

gamigoMit einer mittlerweile mehr als soliden Performance auf aktuell 102% gehört die knapp 5 Mio. EUR umfassende 8,5%-gamigo-Anleihe 2013/18 zu den stabileren KMU-Anleihen mit überdurchschnittlich hoher Rendite von über 7% YtM und ist damit auch schon seit Längerem ein wichtiger „Mitspieler“ im BondGuide Musterdepot.

Schon das jährliche BondGuide Nachschlagewerk ‘Anleihen 2016′ heruntergeladen oder bestellt? – hier der Link zum e-Magazin / Download

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !