EILMELDUNG: Eyemaxx Real Estate: neue Anleihe in der Mache?

EYEMAXX Real Estate prüft Möglichkeiten der Fremdkapitalfinanzierung für weiteres Wachstum
Foto @ EYEMAXX Real Estate AG

Hat die Eyemaxx Real Estate AG etwa eine neue Unternehmensanleihe im Gepäck? Der Immobilienprojektierer und bekannte Adresse am heimischen Markt für KMU-Anleihen prüft eigenen Angaben zufolge einmal mehr seine Kapitalfinanzierungsoptionen – in der Regel bedeutet das eine neue Eyemaxx-Anleihe.

Der Wiener Immobilien-Entwickler und -Bestandshalter will schon in Kürze neue Investorengelder abgreifen. Hierfür werden Möglichkeiten einer weiteren Fremdkapitalfinanzierung geprüft.

Ob als Anleihe, Schuldschein oder Bankdarlehen ist zwar noch nicht final bekannt, für Ersteres spricht allerdings der erfolgreiche Track Record am hiesigen KMU-Anleihemarkt sowie die Mandatierung der mwb fairtrade Wertpapierhandelsbank AG und der equinet Bank AG.

Beide im Anleiheplatzierungsbereich nicht unbekannte Adressen wurden von Eyemaxx beauftragt, den Finanzmarkt abzuklopfen und dabei etwaig bestehendes Investoreninteresse auszuloten.

Die neuen Fremdmittel sollen indes für zusätzliche Wachstumschancen durch (zum Teil bereits gesicherte) Projekte im Immobilienbereich verwendet werden. Konkret stehe dabei die Entwicklung von neuen Projekten mit den Schwerpunkten Wohn- und Gewerbeimmobilien sowie Serviced-, Mikro- und Studentenapartments im Vordergrund.

EYEMAXX Real Estate prüft Möglichkeiten der Fremdkapitalfinanzierung für weiteres WachstumNach Eyemaxx I und II hat das Unternehmen gegenwärtig noch drei weitere Festzinsanleihen über zusammen etwa 60 Mio. EUR, Kupons zwischen 7,0 und 8,0% p.a. und Laufzeiten bis maximal 2021 im Umlauf.

Dazu kommen zwei Wandelanleihen im kumulierten Gesamtvolumen von 25 Mio. EUR – unschwer zu ermitteln ist, dass Eyemaxx III 2013/19 wie auch die beiden Wandler 2016/19 (WKN: A2BPCQ) und 2017/19 (WKN: A2DAJB) im kommenden Jahr fällig werden.

Schon das jährliche BondGuide Nachschlagewerk ‘Anleihen 2017′ heruntergeladen? Sie können es als kostenloses e-Magazin bzw. pdf bequem speichern & durchblättern. ‚Anleihen 2018‘ erscheint wie gewohnt im Mai – interessiert? Rechtzeitig Partner werden: Hier geht’s zum Flyer.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !