Anleihen heute im Fokus: EUROBODEN, SINGULUS, FCR Immobilien

Euroboden GmbH erwirbt Grundstück in Berlin Pankow
Foto @ EUROBODEN GmbH

Die Immobilienspezialisten von EUROBODEN sind mit ihrer geplanten Neuemission auf Kurs in Richtung KMU-Bondmarkt: In der kommenden Woche startet zunächst das schon obligatorische freiwillige Umtauschangebot an bestehende Altanleiheinhaber. Im Anschluss daran findet dann die öffentliche Zeichnungsphase statt. Unterdessen zieht Singulus einen neuen Auftrag im Bereich Vakuum-Beschichtungsanlage an Land und FCR Immobilien baut mit einem weiteren Zukauf sein Immobilienbestandsportfolio weiter konsequent aus.

EUROBODEN GmbH bestätigt geplante Anleiheemission und gibt finale Details bekannt: Danach wird die Anschlussanleihe über bis zu 25 Mio. EUR mit einer Laufzeit von fünf Jahren sowie einem halbjährlich fälligen Kupon von 6% p.a. im Zeitraum vom 23. Oktober bis voraussichtlich 7. November öffentlich zur Zeichnung angeboten. Vor dem eigentlichen Platzierungsstart wird den Inhabern der ausstehenden 7,375%-Unternehmensanleihe 2013/18 (WKN: A1RE8B) im Zeitraum vom 9. bis 18. Oktober jedoch noch der freiwillige Umtausch in die neue Anleihe 2017/22 angeboten.

SINGULUS TECHNOLOGIES AG zieht ersten Auftrag für eine Vakuum-Beschichtungsanlage an Land: Der Auftrag bezieht sich auf eine Vakuum-Beschichtungsanlage des Typs POLYCOATER für den Einsatz in der Kosmetikindustrie. Konkrete Vertragsinhalte und Auftragsvolumen wurden nicht kommuniziert. Der POLYCOATER ist zentraler Bestandteil der Produktionslinie DECOLINE II zur Herstellung und Veredelung von dreidimensionalen Bauteilen. SINGULUS hat diese neue Produktionslinie entwickelt, die das Metallisieren im Vakuum sowie alle Lackierschritte in einen Produktionsablauf integriert und dabei die Teile vollautomatisch transportiert.

FCR Immobilien AG kauft Nahversorger in Scheßlitz, BayernFCR Immobilien AG erwirbt weiteren Nahversorger: Der Immobilieninvestor mit Fokus auf Einkaufs- und Fachmarktzentren mit attraktivem Renditepotenzial in Deutschland setzt seine Einkaufstour mit dem Zukauf eines Nahversorgers im bayerischen Scheßlitz fort. Die auf einer 3.200 qm großen Grundstücksfläche gelegene Immobilie verfügt über eine Gesamtfläche von 930 qm sowie über 46 Stellplätze. Das Objekt wurde 2003 gebaut und befindet sich in einem guten Zustand. Mieter ist der Lebensmittel-Discounter Norma, der Mietvertrag hat eine mittelfristige Laufzeit. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die jährlichen Mieteinnahmen belaufen sich auf knapp 0,1 Mio. EUR.

Kurse- und Chartverlauf der genannten KMU-Anleihen finden Sie hier. Zum BondGuide Musterdepot geht’s hier.

Das neue jährliche BondGuide Nachschlagewerk ‘Anleihen 2017′ ist da – hier der Link zum e-Magazin / Download! Für Interessierte stellen wir außerdem weiterhin die Vorjahres-Ausgabe Anleihen 2016′ als e-Magazin / Download zur Verfügung.

! Bitte nutzen Sie für Fragen und Meinungen Twitter – damit die gesamte Community davon profitiert. Verfolgen Sie alle Diskussionen & News zeitnaher auf Twitter@bondguide !