Anleihen heute im Fokus: Beate Uhse, Ekosem-Agrar, gamigo, Energiekontor, SeniVita Sozial

SAMSUNG CAMERA PICTURES

KFM Deutsche Mittelstand: Deutscher Mittelstandsanleihen FONDS nimmt 8,00%-Anleihe der Heidelberger Druckmaschinen AG in das Portfolio auf

Print-Media-Center-3_IMAGE_RATIO_2_8

Heute zweite und entscheidende Anleihegläubiger-Versammlung der Karlie Group

Karlie Group GmbH plant Änderung der Anleihebedingungen
Heute findet die zweite (der lediglich zwei möglichen) Anleihegläubigerversammlung(en) von Tierbedarfspezialist Karlie statt. Die Aussichten stehen gut, aufgrund des reduzierten Quorums dieses Mal mit dem Begehren (Laufzeitverlängerung, Zinsreduzierung) durchzukommen.Weiterlesen

Interview mit Dr. Andreas Spiegel, Karlie Group: „Eine passive Haltung der Anleihegläubiger im Hinblick auf die 2te AGV wäre fahrlässig“

Karlie Group GmbH veröffentlicht Konzernabschluss 2014

Law Corner: Neue kapitalmarktrechtliche Sanktionen auch für Anleiheemittenten

Dr. Daniel Rubner, Assoziierter Partner, Lutz Pospiech, Rechtsanwalt, GÖRG Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB, München
Im 1. FiMaNoG folgt der deutsche Gesetzgeber grundsätzlich 1:1 den Vorgaben der EU-Marktmissbrauchsverordnung, an einigen Stellen geht er sogar über die europarechtlichen Vorgaben hinaus.Weiterlesen

Wissenswertes

Nordseekste - Watt
Die sprichwörtliche Ebbe hatte der Markt für KMU-Anleihen sicherlich Ende Januar, auf Ebbe folgt: ja, was eigentlich?
Frankfurt Overview IV kleiner
Im „Standpunkt German Mittelstand“ äußert sich das Team um Ralf Meinerzag regelmäßig zum Markt für Mittelstands- und Hochzinsanleihen. Still ruht der See: Fast einen Monat lang gab es nichts Besonderes vom Markt für Mittelstandsanleihen zu berichten. Es wurde schon fast genauso langweilig, wie sich das eigentlich alle Investoren erhoffen. Keine Skandale oder Skandälchen – aber eben auch keine interessanten Umsätze. Nach den Pleiten von German Pellets und Steilmann eine gute Pause zum Durchschnaufen. Und der Gedanke: Vielleicht tritt ja nun doch eine Normalisierung des Marktes ein?
Falko Bozicevic, BondGuide
Vorzeitige KMU-Anleihetilgungen sind mittlerweile genau so bedeutend wie Insolvenzen.
Mittelstand
Mittelstandsanleihen sind eine vergleichsweise neue Form der Refinanzierung.
Zinsen Anleihe
Was ist der Unterschied zwischen Kupon und Rendite einer Anleihe? Hier erfahren Sie mehr.

DGAP Ad-hoc Meldungen & News